Christian Siebert, M.Sc.

Foto: ci
Externer Doktorand
Anschrift
Kontakt
Christian Siebert ist externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight der Universität Hamburg. Von 2010 bis 2013 studierte er Betriebswirtschaftslehre im Bachelor an der WHU – Otto Beisheim School of Management, von 2013 bis 2015 absolvierte er einen Master in Volkswirtschaftslehre an der Stockholm School of Economics. Seine Auslandssemester machte er in Ann Arbor, Michigan, und Sydney.
Seit 2016 ist er als Berater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig. Er unterstützte Klienten im Gesundheits- und Automobilsektor in den Bereichen Organisation, Vertrieb und Customer Experience.
Sein aktuelles Forschungsgebiet befasst sich mit Algorithmen zur automatisierten Textklassifizierung.
Publikationen:
- “More Than a Feeling: Benchmarks for Sentiment Analysis Accuracy”, 2020, verfügbar über SSRN: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3489963 (mit Mark Heitmann, Jochen Hartmann und Christina Schamp)