Maxine Materne, M.Sc.

Foto: ci
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Anschrift
Büro
Kontakt
Maxine Materne ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight der Universität Hamburg. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, der Peking University und der London School of Economics and Political Science. Zwischen Bachelor- und Masterstudium verbrachte sie ein Jahr an der Tsinghua-Universität in Peking, um Mandarin zu lernen.
Ihr Masterstudium in Management an der London School of Economics schloss sie im Herbst 2015 mit Auszeichnung ab. In ihrer Abschlussarbeit beschäftigte sie sich mit dem Einsatz von prominenten Persönlichkeiten in der Werbung.
Ende 2015 stieg sie als Beraterin bei Berg Lund & Company in Hamburg ein. Im Rahmen der Projektarbeit setzte sie sich mit praktischen Fragen zur Produktneugestaltung und -positionierung auseinander.
Ihr Forschungsgebiet beschäftigt sich mit dem Entscheidungsverhalten von Konsumenten.
Publikationen
Artikel:
- "From Corporate Social Responsibility to Market Demand: The Role of Brand Management", in: Marketing ZFP - Journal of Research and Management, (42:2), 2020 (mit Nima Mehrafshan, Alexander Permann und Mark Heitmann)