Alexander Selker, M.Sc.

Foto: ci
Externer Doktorand
Anschrift
Kontakt
Alexander Selker ist externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight der Universität Hamburg. Von 2010 bis 2017 studierte er an selbiger Universität Betriebswirtschaftslehre im Bachelor und Master. Neben einer Vertiefung im Bereich Marketing konnte er sich durch den Besuch von entsprechenden Kursen an der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität sowie der Shanghaier Tongji-Universität auch auf dem Gebiet des Technologie- und Innovationsmanagements spezialisieren.
Darüber hinaus unterstützte er die wissenschaftlichen Projekte am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight während eines Großteils seines Studiums als studentischer Angestellter. In dieser Funktion, als auch in seinen beiden Abschlussarbeiten, legte er den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Fragestellungen im Bereich des Automobilmarketings.
Seine theoretischen Kenntnisse wandte er schließlich bei Auslandspraktika in der Automobilindustrie sowohl in China als auch in den USA an.
Seit 2018 ist er als Doktorand bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig. Neben seinen Forschungsprojekten bezüglich der Wahrnehmung von Produktdesigns arbeitet er dort an der Durchführung verschiedener Marktforschungsstudien, insbesondere von Car Clinics.