Julia Rosada, M.Sc.
Foto: ci
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Anschrift
Büro
Kontakt
Julia Rosada ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight der Universität Hamburg tätig. Nach ihrem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre studierte sie an der Universität Hamburg Business Administration mit den Studienschwerpunkten Marketing und Unternehmensführung. Auslandserfahrung während ihres Studiums konnte sie an der University of Sydney, Australien, sammeln. 2020 schloss sie ihr Studium mit dem Master ab. In ihrer Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing & Media untersuchte sie die Determinanten des Nutzungsverhaltens im Nachrichtenkonsum über das Medium Smart Speaker.
Während des Studiums sammelte Julia Rosada bereits praktische Erfahrungen im Marketing in internationalen Konsumgüterkonzernen sowie im Business Intelligence in E-Commerce-Unternehmen.
Ihr aktuelles Forschungsgebiet befasst sich mit der Markenführung in sozialen Netzwerken sowie Algorithmen zur automatisierten Bildanalyse.