Tijmen Jansen, M.Sc.
Foto: ci
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Anschrift
Büro
Kontakt
Tijmen Jansen ist seit dem 01.05.2022 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insights der Universität Hamburg. Tijmen Jansen erwarb seinen dualen Master in Marketing Management und Marketing Analytics and Data Science an der Universität Groningen. Seine Masterarbeit zielte darauf ab, den Punktekreislauf für die Einlösung von Prämien in Loyalty-Programmen zu verstehen.
Nach Abschluss seines Masters sammelte Tijmen weitere Forschungserfahrung als Dozent und Forscher an der Universität Groningen. Seine Forschung zielte darauf ab, das Zusammenspiel von Offline- und Online-Verkäufen in Omni-Channel-Strategien unter Berücksichtigung räumlicher Faktoren und Einflüsse zu verstehen.
Sein besonderes Interesse gilt der Veränderung von Kundenverhalten und -entscheidungen und der Lenkung nachhaltigen Verhaltens. Sein aktuelles Forschungsgebiet konzentriert sich auf die Untersuchung von maschinellen Lernalgorithmen, die unstrukturierte Daten im Marketing verarbeiten.