Forschung
Die Mitglieder des Instituts haben das Ziel, ihre Forschungsergebnisse in international führenden Zeitschriften zu publizieren. In den letzten Jahren sind 14 A+-Publikationen veröffentlicht worden (z. B. Journal of Marketing Research, Journal of Marketing) und 32 A-Publikationen (z. B. International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing). Darüber hinaus findet ein intensiver Austausch mit weltweit führenden Wissenschaftlern statt, z. B. im Rahmen des Marketing Camps oder der DFG-Forschergruppe "Vermarktung hedonischer Medienprodukte im Kontext digitaler sozialer Medien".
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat 2014 eine Forschergruppe unter Federführung des Instituts für Marketing (Sprecher: Henrik Sattler) bewilligt. In dem Projekt "Vermarktung hedonischer Medienprodukte im Kontext digitaler sozialer Medien" wird erstmals eine rein betriebswirtschaftliche Forschergruppe von der DFG gefördert.