Forschungsschwerpunkte
- New Product Buzz: Messung, Wirkungsweise und Einfluss von dynamischer, kollektiver Antizipation in digitalen sozialen Medien
- Brand anthropomorphisation: Untersuchung der Wirkung von vermenschlichten Darstellungsformen von Marken in sozialen Medien
Lehrtätigkeiten
Übungen zur Vorlesung Marketing (B. Sc.) SoSe 2019, 2020
Akademischer Werdegang
Seit 2018: Promotionsstudium und wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Hamburg
2015 - 2018: Studium der Betriebswirtschaftslehre Master of Science, Universität Hamburg
2016 - 2017: Auslandsstudium an der Copenhagen Business School
2011 - 2014: Studium der Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science, Westfälische -Wilhelms Universität zu Münster
Praxiserfahrung
2016 - 2017: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing & Branding
2015: Praktikum PricewaterhouseCoopers AG, Düsseldorf
2014 - 2015: Praktikum Otto Group, Hamburg
2013: Praktikum METRO AG, Düsseldorf
Veröffentlichungen
Haiduk, C., T. Schreiner, & T. Mandler (2020). On the Evolution of Pre-Release Consumer Buzz and New Product Success. Proceedings of the 49th Annual Conference of the European Marketing Academy, Budapest (Hungary), [no pagination].
Haiduk, C., & T. Mandler (2019). Drivers of Pre-release Consumer Buzz. Proceedings of the 10th Regional Conference of the European Marketing Academy, Saint Petersburg (Russia), [no pagination].
Johnen, M., & C. Haiduk (2018). Will You Stand By Me? – Analyzing The Effectiveness Of Brand Anthropomorphism In The Context Of Consumer Complaints In Social Media. Proceedings of the 47th Annual Conference of the European Marketing Academy, Glasgow (Scottland), [no pagination].