Vertreter aus Praxis und Wissenschaft
Die Vertreter aus Praxis und Wissenschaft geben Impulse für die Aktivitäten des ZMM. Das Gremium ist besetzt mit herausragenden nationalen und internationalen Managern und Wissenschaftlern.
Vertreter aus der Praxis
- Jennifer Kosse (About You, Teamlead Marketing Recruiting)
- Steffen Thiel (Batten & Company, Associate Partner)
- Ansgar Hölscher (Beiersdorf, Vice President Intelligence & Innovation)
- Dr. Markus Pfeifer (Bloom Partners, CEO und Gründer)
- Anika Schäfer (Colgate-Palmolive, Human Resources)
- Eduard Gerlof (comdirect Bank, Bereichsleiter Marketing)
- Tina Müller (Douglas, Vorsitzende der Geschäftsführung)
- Nico Hinze (Edeka, Abteilungsleiter im Bereich Analytik/Digitales/Werbung)
- N. N. (Ferrero)
- Siegfried Högl (GfK, Sprecher der Geschäftsführung)
- Dr. Thomas Rodenhausen (Harris Interactive, Vorstandssprecher)
- N. N. (Henkel)
- Andrea Ossendorf-Ehle (L’Oréal, Talent Recruitment Director)
- Dr. Jesko Perry (McKinsey & Company, Partner und Leiter der deutschen Marketing & Sales Practice)
- N. N. (Performance Media)
- N. N. (pilot)
- Marie-Kristin Wysk (Schickler Unternehmensberatung, Beraterin)
- Audrey Fisch (Shell Deutschland, Recruiting)
- Frank Schäfer (TauRes, Geschäftsführender Gesellschafter)
- Isabel Hellmann (Unilever, Talent Advisor Employer Brand)
- Dörthe Peters (YouGov Deutschland, Consultants)
Vertreter aus der Wissenschaft
- Prof. Dr. Michel Clement (Universität Hamburg, Professur Marketing & Media)
- Prof. Dr. Marc Fischer (Universität zu Köln, Lehrstuhl für Marketing und Marktforschung)
- Prof. Dr. Karen Gedenk (Universität Hamburg, Professur für Marketing & Pricing)
- Carolin Haiduk, M. Sc. (Universität Hamburg, Professur für Marketing & Branding)
- Prof. Dr. Mark Heitmann (Universität Hamburg, Professur für Marketing & Customer Insight)
- Denise Küpper, M. Sc. (Universität zu Köln, Seminar für Marketing und Markenmanagement)
- Prof. Dr. Vithala Rao (Cornell University, Deane W. Malott Professor of Management, Professor of Marketing and Quantitative Methods)
- Prof. Dr. John Roberts (UNSW Business School, Professor of Marketing)
- Prof. Dr. Henrik Sattler (Universität Hamburg, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing, Professur für Marketing & Branding)
- Prof. Dr. Oliver Schnittka (University of Southern Denmark, Department of Environmental and Business Economics)
- Rouven Schwerdtfeger, M. Sc. (Universität zu Köln, Seminar für Marketing und Markenmanagement)
- Prof. Dr. Nader Tavassoli (London Business School, Associate Professor of Marketing, davor Professor am MIT, Sloan School of Management)
- Prof. Dr. Franziska Völckner (Universität zu Köln, Seminar für Marketing und Markenmanagement)
- Tim Sadler, M. Sc. (Universität Hamburg, Professur für Marketing & Pricing)