Symposium zur KI-Transformation auf der Academy of Management Jahrestagung in Kopenhagen
30. Juli 2025

Foto: Yannik Gehrke
Yannik Gehrke nahm an der 85. Jahrestagung der Academy of Management in Kopenhagen teil. Im Rahmen der Tagung organisierte er gemeinsam mit Michelle Weck (Universität Mainz) und Nicolai Fabian (University of Groningen) ein Symposium unter dem Titel „From Digital to AI Transformation? Evolution or Illusion and What it Means for Management". Das Symposium brachte renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zusammen, darunter Emmanuelle Vaast (McGill University), Mareike Möhlmann (Bentley University), David Bendig (Universität Münster), Kenneth G. Huang (National University of Singapore), Sebastian Krakowski (Stockholm School of Economics), Sascha Kraus (Universität Siegen) und Henk W. Volberda (University of Amsterdam Business School), und eröffnete eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Frage, inwiefern der Übergang von der Digitalisierung zur künstlichen Intelligenz einen grundlegenden Wandel für das Management darstellt oder lediglich eine Weiterentwicklung bestehender Entwicklungslinien.

