Magdalena Heynicke, M.Sc.

Foto: ci
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Anschrift
Büro
Kontakt
Magdalena Heynicke ist seit dem 01.11.2024 Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Customer Insights der Universität Hamburg. Sie absolvierte ihren Bachelor in Psychologie an der Technischen Universität Dresden. Anschließend erwarb sie ihren Master in Management an der NOVA School of Business and Economics in Lissabon sowie den CEMS Master in International Management an der NOVA Lissabon und der NUS Singapur.
Während ihres Studiums arbeitete Magdalena Heynickee in verschiedenen Forschungsbereichen der Psychologie und veröffentlichte im Bereich Perceiver Effects. Nach Abschluss ihres Masters sammelte sie zwei Jahre Erfahrung als Strategieberaterin mit einem Fokus auf digitales Marketing und Wachstum.
Ihr besonderes Interesse gilt der Kundenwahrnehmung und Entscheidungsfindung, insbesondere im Kontext generativer KI. Ihr aktueller Forschungsschwerpunkt liegt auf politischer Kommunikation und interaktivem Marketing.