Awards
Die Professoren und Professorinnen des Instituts für Marketing sowie der wissenschaftliche Nachwuchs wurden vielfach ausgezeichnet. Hier eine Auswahl der letzten Jahre:
- Wissenschaftspreis 2018 des Markenverbandes und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. für die Dissertation von Marius Johnen "Consumer-brand interactions in social media" 3. Preis, dotiert mit 2.000 Euro).
- Die Academy of International Business zeichnete Timo Mandler 2018 bei der AIB Annual Conference in Minneapolis als Best Conference Reviewer aus.
- Best Ph. D. Student Paper Award bei der AMA Global Marketing SIG Conference 2017 für das Paper "Beyond Reach: An Extended Model of Global Brand Effects" von Timo Mandler.
- Best Reviewer Award bei der AMA Global Marketing SIG Conference 2017 für Timo Mandler.
- Susan P. Douglas Award der European Marketing Academy (EMAC) für den besten Konferenzbeitrag im Bereich Internationales Marketing für das Paper: "The Differential Effect of Global Brand Origin: How Domestic-Global Brands Create Value" von Fabian Bartsch und Timo Mandler.
- Burmester, Alexa B., Jan U. Becker, Harald van Heerde, and Michel Clement (2015): The impact of pre- and post-launch publicity and advertising on new product sales, International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 4, December, 408–417. (Awarded 2016 with the Best Paper Award of the International Journal of Research in Marketing in 2015 at the EMAC Conference 2016 in Oslo)
- Wissenschaftspreis 2012 des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) für Anne Fries (Diss: Essays on the Success Factors of Cause-Related Marketing)
- Auszeichnung des Aufsatzes: Fischer, M., F. Völckner und H. Sattler, "How Important are Brands? A Cross-category, Cross-country Study", in: Journal of Marketing Research (JMR), Vol. 47 (Oktober), 2010, S. 823-839 (a) mit dem Best Paper Award des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V. und (b) Finalist beim 2011 Robert D. Buzzell MSI Best Paper Award
- Wissenschaftspreis 2010 des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) für Frauke Becker (Diss: Optimale nichtlineare Preise für zweiseitige Märkte)
- Prof. Dr. Henrik Sattler gehört nach dem Ranking des Handelsblatts (2009) zu den Top 5% BWL-Wissenschaftlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz (bei Heranziehung von Veröffentlichungen in A+-BWL-Zeitschriften zu den Top 2%)
- Preis der Deutschen Marktforschung – BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres 2007 für Christian Lutzky (Diss: Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung)