Bücher und Herausgeberschaften
- Krafft, M., J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (eds.), International direct marketing. Principles, Best Practices, Marketing Facts, Springer Verlag, Heidelberg et al., 2007.
- Krafft, M., J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (Hrsg.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, 2. überarbeitete und aktualisierte Auflage, Gabler, Wiesbaden, 2006.
- Krafft, M., J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (eds.), Le marketing direct international: Concepts, pratiques et chiffres clés, Pearson Education, Paris, 2006.
- Krafft, M., J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (Hrsg.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, Gabler, Wiesbaden, 2005.
- Albers, S., M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2001.
- Albers, S., M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, 2. veränderte Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2000.
- Albers, S., M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999.
- Albers, S., M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. veränderte Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999.
- Albers, S., M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998.
Aufsätze in wissenschaftlichen Sammelwerken
- Peters, K., "Synergien im Rahmen integrierter Kommunikation – Modellierung, Analyse und empirische Ergebnisse," in: Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2009/10, Gabler, Wiesbaden, 2010, 73-88.
- Feld, S. & K. Peters, "Die Optimierung der Öffnungsquote von Spenden-Mailings," in: Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2007/08, Gabler, Wiesbaden, 2008, 125-144.
- Nießing, D., D. Asselmann & K. Peters, "Optimierung von Kunden-werben-Kunden-Kampagnen - eine systematische Analyse von Sender-Empfänger-Beziehungen," in: Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2007/08, Gabler, Wiesbaden, 2008, 33-54.
- Frenzen, H., M. Krafft & K. Peters, "Direktmarketing auf Industriegütermärkten - Bestandsaufnahme, Forschungsfelder und methodische Anforderungen," in: J. Büschken, M. Voeth & R. Weiber (Hrsg.), Innovationen für das Industriegütermarketing: Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus zum 60. Geburtstag, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2007, 381-404.
- Hesse, J., M. Krafft & K. Peters, "Borderless direct marketing? – Status Quo, Trends and outlooks," in: M. Krafft, J. Hesse, J. Höfling, K. Peters & D. Rinas (eds.), International direct marketing. Principles, Best Practices, Marketing Facts, Springer Verlag, Heidelberg et al., 2007, 3-40.
- van den Hout, A. & K. Peters, "A successful departure from the beaten track - Inteligo identifies new prospects for its services in Poland," in: M. Krafft, J. Hesse, J. Höfling, K. Peters & D. Rinas (eds.), International direct marketing. Principles, Best Practices, Marketing Facts, Springer Verlag, Heidelberg et al., 2007, 67-76.
- Hesse, J., M. Krafft & K. Peters, "Grenzenloses Direktmarketing? – Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick," in: M. Krafft, J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (Hrsg.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, 2. Auflage, Gabler, Wiesbaden, 2006, 3-45.
- Hesse, J., M. Krafft & K. Peters, "Le marketing direct sans frontières? Tour d’horizon, tendances et perspectives," in: M. Krafft, J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (eds.), Le marketing direct international, Concepts, pratiques et chiffres clés, Pearson Education, Paris, 2006, 1-40.
- van den Hout, A. & K. Peters, "Ausgetretene Wege mit Erfolg verlassen - Inteligo erschließt neue Adress-Potenziale in Polen," in: M. Krafft, J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (Hrsg.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, 2. Auflage, Gabler, Wiesbaden, 2006, 69-80.
- van den Hout, A. & K. Peters, "Réussir en sortant des sentiers battus," in: M. Krafft, J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (eds.), Le marketing direct international: Concepts, pratiques et chiffres clés, Pearson Education, Paris, 2006, 61-71.
- Hesse, J., M. Krafft & K. Peters, "Grenzenloses Direktmarketing? – Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick," in: M. Krafft, J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (Hrsg.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, Gabler, Wiesbaden, 2005, 1-43.
- van den Hout, A. & K. Peters, "Ausgetretene Wege mit Erfolg verlassen - Inteligo erschließt neue Adress-Potenziale in Polen," in: M. Krafft, J. Hesse, K. M. Knappik, K. Peters & D. Rinas (Hrsg.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, Gabler, Wiesbaden, 2005, 67-78.
- Albers, A., M. Clement & K. Peters, "Produkte und Inhalte," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. Auflage, F.A.Z.-Institut,, Frankfurt am Main, 2001, 251-266.
- Albers, S & K. Peters, "Distribution," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2001, 328-341.
- Clement, M., T. Litfin & K. Peters, "Netzeffekte und Kritische Masse," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2001, 101-115.
- Clement, M., F. J. Preiß & K. Peters, "Electronic Commerce," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2001, 56-70.
- Peters, K. & C. Bona, "Business Cases für Online Ventures," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2001, 237-250.
- Peters, K. & M. Clement, "Online-Dienste," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2001, 25-40.
- Albers, S., M. Clement, K. Peters & B. Skiera, "Warum ins Internet? - Erlösmodelle für einen neuen Kommunikations- und Distributionskanal," in: S. Albers, M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, 2. Auflage, F.A.Z-Institut, Frankfurt am Main, 2000, 9-19.
- Albers, S. & K. Peters, "Wertschöpfungsstrukturen und Electronic Commerce - die Wertschöpfungskette des Handels im Zeichen des Internet," in: C. Wamser (Hrsg.), Electronic Commerce, Verlag Franz Vahlen, München, 2000, 185-196.
- Peters, K. & P. Kabel, "Wie muß mein Auftritt aussehen? – Online-Präsentation," in: S. Albers, M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, 2. Auflage, F.A.Z-Institut, Frankfurt am Main, 2000, 49-62.
- Albers, A., C. Bachem, M. Clement & K. Peters, "Produkte und Inhalte," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 267-282.
- Albers, S., M. Clement, K. Peters & B. Skiera, "Warum ins Internet? - Erlösmodelle für einen neuen Kommunikations- und Distributionskanal," in: S. Albers, M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, F.A.Z-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 9-19.
- Albers, S. & K. Peters, "Diffusion Interaktiver Medien," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 109-122.
- Albers, S & K. Peters, "Distribution," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 343-356.
- Clement, M., T. Litfin & K. Peters, "Netzeffekte und Kritische Masse," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 81-94.
- Clement, M., F. J. Preiß & K. Peters, "Electronic Commerce," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 49-64.
- Peters, K. & S. Albers, "Die Wertschöpfungskette des Handels im Zeichen multimedialer Telekommunikation," in: D. Fink & A. Wilfert (Hrsg.), Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft, Verlag Franz Vahlen, München, 1999, 633-644.
- Peters, K. & C. Bona, "Business Cases für Online Ventures," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 253-266.
- Peters, K. & M. Clement, "Online-Dienste," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 19-32.
- Peters, K. & P. Kabel, "Wie muß mein Auftritt aussehen? – Online-Präsentation," in: S. Albers, M. Clement, K. Peters & B. Skiera (Hrsg.), eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, F.A.Z-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 49-62.
- Peters, K. & N. Karck, "Messung der Werbewirkung," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 2. Auflage, F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 1999, 237-252.
- Albers, A., C. Bachem, M. Clement & K. Peters, "Produkte und Inhalte," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 267-282.
- Albers, S., C. Bona & K. Peters, "DIKAP: Ein Decision Support System zur Distributionskanal-Planung," in: H. Hippner, M. Meyer & K. D. Wilde (Hrsg.), Computer-Based Marketing - Das Handbuch zur Marketinginformatik, Vieweg-Gabler, Braunschweig/Wiesbaden, 1998, 5-12.
- Albers, S. & K. Peters, "Diffusion Interaktiver Medien," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 109-122.
- Albers, S & K. Peters, "Distribution," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 343-356.
- Clement, M., T. Litfin & K. Peters, "Netzeffekte und Kritische Masse," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 81-94.
- Clement, M., F. J. Preiß & K. Peters, "Electronic Commerce," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 49-64.
- Peters, K. & C. Bona, "Business Cases für Online Ventures," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 253-266.
- Peters, K. & M. Clement, "Online-Dienste," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 19-32.
- Peters, K. & N. Karck, "Messung der Werbewirkung," in: S. Albers, M. Clement & K. Peters (Hrsg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, Verlag des Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation (IMK) in der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main, 1998, 237-252.
- Albers, S. & K. Peters, "Die Schätzung von Diffusionsmodellen für den Dienst Btx/Datex-J," in: M.-W. Stoetzer & A. Mahler (Hrsg.), Die Diffusion von Innovationen in der Telekommunikation, Springer-Verlag, Berlin et al., 1995, 167-193.
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