Willkommen an der SVI-Stiftungsprofessur für Dialogmarketing
Wir freuen uns, dass unsere Lehre und Forschung Ihr Interesse geweckt haben. Inhaltlich beschäftigen wir uns insbesondere mit innovativen und relevanten Fragestellungen zu den Themen:
- Customer Centricity (CC) & Customer Relationship Management (CRM)
- Integrated Marketing Communications (IMC)
- International Marketing (IM)
Die Relevanz unserer Themen in Lehre und Forschung stellen wir in der Regel über die Partnerschaft mit Unternehmen sicher. Für die daraus entstehenden Fragestellungen setzen wir adäquate ökonometrische Methoden ein. Bei Bedarf entwickeln wir solche auch neue ökonometrische Verfahren in Kooperation mit unseren internationalen Koautoren. Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Forschungsergebnisse nicht nur veröffentlicht, sondern von den Unternehmen auch zu ihrem nachhaltigen Vorteil genutzt werden. Die Implementierung der neuen Lösungen in die unternehmerische Praxis hat bei uns daher einen sehr hohen Stellenwert.
Abschließend möchten wir es nicht versäumen, uns bei den großzügigen Stiftern dieser Professur zu bedanken, dem Siegfried-Vögele-Institut und der Deutschen Post AG. Mehr zu diesen Unternehmen finden Sie in der gleichnamigen Rubrik.
Wir wünschen uns einen intensiven Dialog mit Ihnen und freuen uns über Ihre Teilnahme an unserem umfangreichen Lehrangebot.