Empfehlungsschreiben
Um von unserem Institut ein Empfehlungsschreiben zu erlangen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Die erfolgreiche Teilnahme an 2 Vorlesungen des Instituts mit einem Notendurchschnit von 1,7 oder besser.
- Ist die oben genannte Voraussetzung erfüllt, vereinbaren Sie bitte einen Termin in der Sprechstunde (mindestens 4 Wochen vor Bewerbungsschluß) und schicken Sie ihr Motivationsschreiben, ihren Kontoauszug und ihren Lebenslauf per Email mit.
- Nennen Sie bitte die Universität oder Institution, an der Sie sich bewerben möchten mit jeweiliger Adresse, Ansprechpartner und Deadline.
- Bitte prüfen Sie vorab, ob ein online-Bewerbungsverfahren angeboten wird und teilen Sie uns dies gegebenenfalls mit.
- Empfehlungsschreiben werden ausschließlich für akademische Zwecke ausgestellt (Bsp.: Bewerbung Masterprogramm, Stipendien vom DAAD).
- Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir kein Empfehlungsschreiben ausstellen können.