Hamburg Research Seminar Marketing and Media
Die Professur für Marketing setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die Forschung und bietet spezifische Forschungsseminare an. Die Seminare bringen verschiedene Expert:innen zusammen und bieten gleichzeitig eine Plattform für die Diskussion von Forschungsarbeiten. Bei den Seminaren stellen drei renommierte Marketing- und Medienexpert:innen ihre Forschungsprojekte vor. Darüber hinaus finden Workshops statt, in denen die aktuellen Dissertationen und Habilitationsprojekte des Instituts vorgestellt werden.
Die Forschungsseminare fördern den Austausch neuer Ergebnisse und methodischer Erkenntnisse in den Bereichen Marketing und Medienmanagementforschung. Sie richten sich sowohl an Wissenschaftler:innen als auch an generelle Fachleute, die sich auf quantitativ und/oder empirisch orientierte Marketing- und Medienforschung konzentrieren. Darüber hinaus dienen sie dem Aufbau und der Pflege eines wissenschaftlichen Netzwerks in Hamburg mit namhaften Kolleg:innen aus der internationalen Wissenschaftsgemeinschaft.
Externe Gäste von anderen Universitäten oder aus der Industrie sind herzlich willkommen!