Dr. Besarta Veseli

Foto: Boris Rostami-Rabet
Post-Doc Researcher / Assistant Professor
Anschrift
Büro
Sprechzeiten
- Jederzeit nach Anmeldung per E-Mail
Kontakt
Research Focus
- Social Innovation
- Social Marketing
- Prosocial Behavior
- Blood Donation Marketing & Donor Management
- Automated Communication & Personal Voice Assistants
CV
Besarta Veseli ist Post-Doctoral Researcher und Assistant Professor am Lehrstuhl für Marketing & Medien an der Universität Hamburg. Sie promovierte 2023 (Dr. rer. oec.) mit summa cum laude in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit dem Thema: "Driving Prosocial Behavior with Marketing Interventions: Empirical Studies on Social Marketing". Besarta hat ihren Master of Science in Betriebswirtschaftslehre (2017) mit dem Schwerpunkt Marketing und ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre (2013) mit dem Schwerpunkt Statistik an der Universität Hamburg abgeschlossen. Besarta ist eine quantitative Forscherin mit umfangreicher Erfahrung in großangelegten Experimenten. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Social Innovation, Social Marketing, Prosoziales Verhalten und Spendermanagement. Vor ihrer Forschungstätigkeit sammelte Besarta praktische Erfahrungen durch ihre Tätigkeiten in der Medien- und Technologiebranche in Hamburg und London (Apple UK, XING, Cinemaxx, Warner Music).
Publikationen
- Koch, E., A. Leiße, B. Veseli, J. Jensen, M. Spekman, E.-M. Merz, E. Shehu, J.-B. Thibert, A. Beurel-Trehan, M. Leblond, M. Oesterer, P. Kluge, D. Forioso, and M. Clement (2024), "Incentives for plasma donation", Vox Sanguinis. Zur Publikation
- Shehu, Edlira, Besarta Veseli, Michel Clement, and Karen Page Winterich (2023), "Improving Blood Donor Retention and Donor Relationships with Past Donation Use Appeals", Journal of Service Research. Zur Publikation
- Veseli, Besarta, Sabrina Sandner, Sinika Studte, and Michel Clement (2022), “The Impact of COVID-19 on Blood Donations”, PLoS ONE, 17 (3): e0265171. Zur Publikation
- Veseli, Besarta, Elena Koch, Meikel Soliman, Sabrina Sandner, Sinika Studte, and Michel Clement (2021): The role of affect, satisfaction, and internal drive on personal moral norms during COVID-19, ISBT Science Series, 16(2), 158-167. Zur Publikation
Lehrtätigkeiten
- Übungen zur Vorlesung Medienmanagement (B.Sc.)
- Übungen zur Vorlesung Media Economics (B.Sc.)
- Übungen zur Vorlesung E-Business (M.Sc.)
- Kolloquium Sozialpsychologische Theorien im Marketing (M.Sc.)
- Seminar Medienmanagement (B.Sc.)
- Seminar Trends & Fashion (B.Sc.)
- Seminar eBusiness (M.Sc.)
- Betreuung von Abschlussarbeiten (B.Sc. und M.Sc.)