Professur für Marketing & Media
Herzlich Willkommen auf der Seite der Professur für Marketing & Media an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Hamburg.
Das Team forscht in Kooperation mit den Kolleg:innen des Instituts für Marketing, dem DFG, dem Research Center for Media and Communication, dem DRK Blutspendedienst Nord / Ost sowie zahlreichen nationalen und internationalen Kolleg:innen zu folgenden Themen:
- Marketing für internationale Entertainment-Produkte (Spielfilme, Musik, Bücher und Games)
- Innovative Medientechnologien und Geschäftsmodelle für digitale Produkte und Services (Social Networks, Peer-to-Peer-Netzwerke, Interaktives TV, Streamingservices)
- Kundenmanagement (De-Marketing)
- Blutspendermarketing
Wir sind Teil des Instituts für Marketing, dem folgende Professuren der Fakultät für Betriebswirtschaft angehören:
- Professur für Marketing & Media (Prof. Dr. Michel Clement)
- Professur für Marketing & Branding (Prof Dr. Henrik Sattler)
- Professur für Marketing & Customer Insight (Prof. Dr. Mark Heitmann)
- Professur für Marketing & Pricing (Prof. Dr. Karen Gedenk)
- Stiftungsprofessur Dialogmarketing (Prof. Dr. Kay Peters)