Workshop - Conversion OptimierungEinstieg in das A/B-Testing
18. Mai 2021, von Sabrina Sandner
Am 04. Juli 2021 findet von 15.00 bis 18.00 Uhr ein digitaler Workshop zum Thema "Conversion Optimierung" statt. Dabei geht es vor allem um die Optimierung bestehender Plattformen, Onlineshops und Websites, dies beinhaltet A/B-Testing auf Basis der Websitenutzer und datengetriebene Produktentwicklung. Ziel des Workshops ist es, Grundlagenwissen zur eigenständigen Durchführung von A/B-Testing zu erhalten.
Teilnehmen können Studierende aller Fachrichtungen mit Interesse an digitalem Marketing.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 30.05.2021 bei Rouven Seifert (rouven.seifert"AT"uni-hamburg.de). Die Zugangsdaten werden einige Tage vor dem Workshop an die Teilnehmer*innen versendet.
Kursleitung: Valentin Espagné ist Conversion Manager beim SPIEGEL. Seine Schwerpunkte sind Conversion-Optimierung, A/B-Testing und nutzerzentrierte Produktentwicklung. Seine Lehrtätigkeiten umfassen die Themen Nudging Design, Landingpage Optimierung, User Testing, Webanalyse und A/B-Testing.