Professur für Marketing & Customer Insight
Herzlich willkommen!
Wir erforschen und lehren, wie Kundenwünsche und -bedürfnisse durch konsequente Marktorientierung optimal erfüllt werden können. Wir konzentrieren uns auf aktuelle, unternehmerische Herausforderungen und suchen nach theoretisch und empirisch fundierten Antworten. Zu unseren Kompetenzen gehört die Vermarktung über soziale Netzwerke, die quantitative Bewertung des Produktdesigns, Kaufentscheidungsverhalten und Shopper Research sowie Corporate Social Responsibility und Cause Marketing. Wir arbeiten mit hochrangigen internationalen Forschungseinrichtungen und europäischen Unternehmen. Unsere Befunde veröffentlichen wir in führenden nationalen und internationalen Zeitschriften.
Wir sind Teil des Instituts für Marketing, dem folgende Professuren der Fakultät für Betriebswirtschaft angehören:
- Professur für Marketing & Branding (Prof Dr. Henrik Sattler)
- Professur für Marketing & Media (Prof. Dr. Michel Clement)
- Professur für Marketing & Pricing (Prof. Dr. Karen Gedenk)
- Professur für Marketing & Customer Insight (Prof. Dr. Mark Heitmann)
- Stiftungsprofessur Dialogmarketing (Prof. Dr. Kay Peters)