Amos Schikowsky, M.Sc.

Foto: ci
Wissenschaftliche Mitarbeiter
Anschrift
Büro
Kontakt
Amos Schikowsky ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight der Universität Hamburg. Er studierte im Bachelor Mathematik und Physik an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität Bonn. Anschließend studierte er Mathematik – ein Jahr als Fulbright Stipendiat an der University of Texas at Austin und ein Jahr an den Universitäten École Polytechnique, Palaiseau und Université Pierre-et-Marie-Curie (Sorbonne), Paris – bevor er an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität Bonn seinen Master abschloss.
Seit 2016 ist er als Berater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig. Er unterstützte Klienten verschiedener Sektoren als Teil von Digital McKinsey u. a. bei Prozessoptimierungen/-automatisierungen, End-to-End Redesign von Customer Journeys mit Personalisierungen und bei der Einführung agiler Arbeitsweisen als zertifizierter Scrum Master und Product Owner.
Sein aktuelles Forschungsgebiet befasst sich mit Algorithmen zur automatisierten Bildanalyse.
Publikationen
Artikel:
- "Understanding videos at scale: How to extract insights for business research", in: Journal of Business Research, (123), 2020, 367-379 (mit Jasper Schwenzow, Jochen Hartmann und Mark Heitmann)