Christian Siebert, M.Sc.
Foto: ci
Externer Doktorand
Anschrift
Universität Hamburg
Professur für Marketing & Customer Insight
Moorweidenstraße 18
20148 Hamburg
Kontakt
Tel.: +49 40 42838 8678
Fax: +49 40 42838 8743
Christian Siebert ist externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight der Universität Hamburg. Von 2010 bis 2013 studierte er Betriebswirtschaftslehre im Bachelor an der WHU – Otto Beisheim School of Management, von 2013 bis 2015 absolvierte er einen Master in Volkswirtschaftslehre an der Stockholm School of Economics. Seine Auslandssemester machte er in Ann Arbor, Michigan, und Sydney.
Seit 2016 ist er als Berater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig. Er unterstützte Klienten im Gesundheits- und Automobilsektor in den Bereichen Organisation, Vertrieb und Customer Experience.
Sein aktuelles Forschungsgebiet befasst sich mit Algorithmen zur automatisierten Textklassifizierung.
Publikationen:
- “More than a Feeling: Accuracy and Application of Sentiment Analysis”, in: International Journal of Research in Marketing, (40:1) 2023, 75-87 (with Jochen Hartmann, Mark Heitmann, and Christina Schamp)
- Ein auf dieser Publikation basierendes Modell zur Sentiment-Analyse ist hier zur einfachen Anwendung verfügbar: https://huggingface.co/siebert/sentiment-roberta-large-english