Schwerpunkt Marketing
Hier finden Sie das Lehrangebot unseres Schwerpunktes.
Vertiefung in Marketing im Bachelorstudium
- 30 LP, darunter das Seminarmodul, sind im Schwerpunkt zu erbringen
- Im Schwerpunkt werden in jährlichem Turnus i. d. R. sechs Vorlesungen angeboten
- Vielfältiges Angebot an Seminaren
- Regelmäßiges Angebot von Lehrveranstaltungen durch Gastwissenschaftler
Vertiefung in Marketing im Masterstudium
- Schwerpunktfach: 24 LP
- Das Fach Marktforschung ist eine sinnvolle Ergänzung aus dem Bereich Methoden.
Seminare im Masterstudium
- Jedes Semester mit wechselnden Themen an den Marketing-Lehrstühlen
- Interessante & wichtige Vorbereitung für die Masterarbeit
- Seminarähnliche Veranstaltungsformen sind das „Kolloquium Marketing“ sowie die Veranstaltungen der Module „Aktuelle Probleme im Marketing“ und "Aktuelle Probleme der Unternehmensgründung"
Marketing-Zertifikat
-
Wenn Sie zusätzlich zu der Wahl des Marketing-Schwerpunktes in Ihrem Freien Wahlbereich (24 LP) nur Veranstaltungen aus dem Schwerpunkt Marketing wählen, können Sie von uns ein Zusatzzertifikat zum Zeugnis erhalten, welches Ihnen einen besonderen Schwerpunkt innerhalb Ihres Studiums im Bereich Marketing attestiert.
Für die Ausstellung des Zertifikates schicken Sie bitte ihr Transcript of Records (ToR) an philip.sander@uni-hamburg.de.