Schwerpunkt Marketing
Hier finden Sie das Lehrangebot unseres Schwerpunktes.
Vertiefung in Marketing im Bachelorstudium
- 30 LP, darunter das Seminarmodul, sind im Schwerpunkt zu erbringen
- Im Schwerpunkt werden in jährlichem Turnus i. d. R. sechs Vorlesungen angeboten
- Vielfältiges Angebot an Seminaren
- Regelmäßiges Angebot von Lehrveranstaltungen durch Gastwissenschaftler
Vertiefung in Marketing im Masterstudium
- Schwerpunktfach: 24 LP
- Das Fach Marktforschung ist eine sinnvolle Ergänzung aus dem Bereich Methoden.
Seminare im Masterstudium
- Jedes Semester mit wechselnden Themen an den Marketing-Lehrstühlen
- Interessant & wichtige Vorbereitung für Masterarbeit
- Seminarähnliche Veranstaltungsformen sind das „Kolloquium Marketing“ sowie die Veranstaltungen der Module „Aktuelle Probleme im Marketing“ und "Aktuelle Probleme der Unternehmensgründung"