Dr. Claudia Höck

Foto: Alex Zentgraf
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Lehrtätigkeiten
vielfältige Lehrveranstaltungen im Bereich Marketing und Grundlagen der BWL
Akademischer Werdegang
Seit April 2008 Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Marketing, Lehrstuhl für Marketing & Branding, Universität Hamburg
Oktober 2002 bis April 2008 Juniorprofessorin am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation, Universität Hamburg
Dezember 1997 bis September 2002 wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftliche Assistentin am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation (Prof. Dr. Hansmann), Promotion zum Thema "Strategisches Marketing von Online-Medienprodukten" im Dezember 2001
Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Hamburg mit Abschluss zur Dipl.-Wirtschaftsmathematikerin
Praxiserfahrungen
Januar 1997 bis November 1997 Unternehmensberaterin bei der C & L Unternehmensberatung, Hamburg
Veröffentlichungen
Ahrholdt, D./Höck, C./Ringle, C. M. (2011). The Consumption of Live Sporting Events: Satisfaction of Very Important Fans, INFORMS Marketing Science Conference 2011, Houston.
Höck, C./Ringle, C. M./Sarstedt, M. (2010). Management of Multi-Purpose Stadiums. Importance and Performance Measurement of Service Interfaces, in: International Journal of Services Technology and Management, S. 188-207.
Höck, C./Ringle, C. M. (2007). Kennzeichnung relevanter Wirkungsbereiche für die Zufriedenheit von Besuchern moderner Multifunktionsarenen - kausalanalytische Untersuchung und indexwerorientierte Ergebnisbeurteilung, in: Marketing ZFP, Nr. 3/2007, S. 181-193.
Höck, C./Höck, M./Ringle, C. M. (2007). Fußball-Arenen - PLS-Pfadanalyse zur Messung der Besucherzufriedenheit, in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), 36. Jahrgang, Heft 12, S.1564-1570.
Höck, C./Barone, R. (2004): Conjoint-Analyse: Entwicklung der Teilnutzenwerte bei Variation der Eigenschaftszahl, Arbeitspapier Nr. 15, Institut für Industriebetriebslehre und Organisation, Universität Hamburg, Hamburg.
Barone, R./Förster, H./Höck, C. (2004). Conjoint-Analyse: Entwicklung der Teilnutzenwerte bei Variation der Eigenschaftszahl, in: Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Heft 4, April, S. 65-70.
Kröger, C. (2002). Strategisches Marketing von Online-Medienprodukten, Wiesbaden.
Kröger, C. (2002). Kommerzielle Nutzung des Internets in Medienunternehmen, in: Keuper, F. (Hrsg.), Electronic Business and Mobile Business - Ansätze, Konzepte und Geschäftsmodelle, Wiesbaden.
Hansmann, K.-W./Kröger, C. (2001). Environmental Management Policies: A Comparison of Reactive and Proactive Approaches, in: Sarkis, J. (ed.), Greener Manufacturing and Operations, S. 192-204, Greenleaf Publishing.
Hansmann, K.-W./Kröger, C. (2001). Proactive Environmental Management of Manufacturing Companies, in: Gupta, S. M. (ed.), Environmental Conscious Manufacturing, Proceedings of SPEI Vol. 4193, S. 135-144, Washington.