Ehemalige Mitarbeiter/innen
![]() |
Dr. Louisa Pfeifer
|
![]() |
Saskia PauseTeamassistenz am Lehrstuhl für Marketing & Branding 03.2023-08.2023 |
![]() |
Sabine MeyerTeamassistenz am Institut für Marketing 2003 - 2023 |
|
Dr. Jennifer ZeißlerDissertationsthema: Essays on knowledge assets in marketing - Implications for distribution and communication managementWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing 2019 - 2022 |
|
Dr. Carolin HaidukDissertationsthema: Managing Brands in Social Consumption SettingsWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing 2018 - 2021 |
|
Prof. Dr. Jochen Hartmann, University of GroningenDissertationsthema: Machine Learning Methods for Data-Driven MarketingWissenschaftlicher Mitarbeiter/Postdoc am Institut für Marketing 2017 - 2021 |
|
Dr. Jan-Frederik GräveDissertationsthema: Managing Brands in the Digital EraWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing 2016 - 2019 |
|
Dr. Marius JohnenDissertationsthema: Consumer-brand Interactions in Social MediaWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing 2015 - 2019 |
|
Meike FarskyWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing 2015 - 2019 |
|
Prof. Dr. Timo Mandler, Toulouse Business SchoolDissertationsthema: Managing Brands in International MarketsWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing 2014 - 2018 |
|
Carsten OvensWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing 2015 - 2018 |
|
Dr. Kristina BlindaDissertationsthema: Essays on Strategic Services MarketingWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing 2013 - 2017 |
|
Dr. Isabel Victoria VilledaWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing 2012 - 2015 |
|
Catharina StrahlWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing 2014 - 2015 |
|
Dr. Juliane MathysDissertationsthema: Managing Entertainment BrandsDoktorandin am Institut für Marketing und Medien 2010 - 2014 |
|
Dr. Julia TredeDissertationsthema: Organisationaler Charakter & organisationales Lernen - Eine prozessorientierte Analyse mittelständischer UnternehmenWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2010 - 2014 |
|
Dr. Marleen RellingDissertationsthema: Managing Social Network Brand CommunitiesWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2010 - 2014 |
|
Dr. Carsten ErfgenDissertationsthema: Brand Communication Using Celebrity EndorsementWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2008 - 2013 |
|
|
Dr. Nicole Wechsung (geb. Martin)Dissertationsthema: Brands and Customers as Drivers of Firm ValueWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2008 - 2012 |
|
|
Dr. Rebecca Hertl (geb. Heuke)Dissertationsthema: Essays on the Effectiveness of Advertising and BrandingWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2008 - 2012 |
|
|
Prof. Dr. Oliver Schnittka, University of Southern DenmarkDissertationsthema: Brand Image Effects of SponsorshipsWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2007 - 2013 |
|
Prof. Dr. Sebastian Zenker, Copenhagen Business SchoolDissertationsthema: Cities as Brands: Quantifying Effects in Place MarketingDoktorand am Institut für Marketing und Medien 2007 - 2010 |
|
Anita FlitnerWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2007 - 2008 |
|
|
Prof. Dr. Edlira Shehu, Copenhagen Business SchoolDissertationsthema: Essays zur Analyse des KonsumentenverhaltensWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2005 - 2007 |
|
|
Dr. Claudia Hatje (geb. Riediger)Dissertationsthema: Erfolgsbeurteilung markenstrategischer OptionenDoktorandin am Institut für Marketing und Medien 2005 - 2008 |
|
Dr. Mario FarskyDissertationsthema: MarkenimagemessungWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2004 - 2008 |
|
|
Prof. Dr. Felix Eggers, University of GroningenDissertationsthema: Präferenzmessung zur Prognose und Erklärung des Markterfolgs unter besonderer Berücksichtigung von Preis und MarkeWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2004 2008 |
|
Prof. Dr. Franziska Völckner, Universität zu KölnDissertationsthema: Neuprodukterfolg bei kurzlebigen Konsumgütern: Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren von MarkentransfersWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2000 - 2007 |
|
Dr. Sonja SchüerhoffDissertationsthema: Erfolgsfaktoren von Markentransfers im DienstleistungsbereichWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2003 - 2006 |
|
|
Dr. Christian ReinstromDissertationsthema: Steuerung des MarkentransfererfolgsWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2003 - 2006 |
|
![]() |
Dr. Gwen KaufmannDissertationsthema: Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke - Messmethoden und empirische BefundeWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2002 - 2006 |
|
|
Dr. Thomas NitschkeDissertationsthema: Präferenzmessung in der Online Medien-Distribution: Sharing-Verhalten und Zahlungsbereitschaften für Filme im InternetWissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2000 - 2004 |
|
|
Dr. Adriane HartmannDissertationsthema: Kaufentscheidungsprognose auf Basis von Befragungen - Modelle, Verfahren und BeurteilungskriterienWissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien 2000 - 2004
|
|
|
Dr. Imke WesselDissertationsthema: Beurteilung von Markenstrategien im Outfitbereich 2004 |
|
|
Prof. Dr. Lars-Gunnar Frahm, ISM International School of ManagementDissertationsthema: Markenbewertung - ein empirischer Vergleich von Bewertungsmethoden und Markenwertindikatoren
|
|
|
Dr. Nils AndresDissertationsthema: Ausstrahlungseffekte beim Co-Branding: Eine verhaltenstheoretisch-empirische Analyse am Beispiel eines realen Produkttests kurzlebiger Konsumgüter 2003Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien 2000 - 2003
|
|
|
Dr. Denise DahlhoffDissertationsthema: Marketing-Related Motives of Mergers & Acquisitions: The Perspective of the U. S. Food Industry
|
|
|
Dr. Markus WilkenDissertationsthema: Marketing-Management in der Großflugzeugindustrie
|
|
|
Dr. Olaf ErnstDissertationsthema: Multimediale versus abstrakte Produktpräsentationsformen bei der Adaptiven Conjoint-Analyse: Ein empirischer Validitätsvergleich
|
|
|
Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner, Hamburg School of Business AdministrationDissertationsthema: Validität computergestützter hybrider Conjoint-AnalysenWissenschaftliche Mitarbeiterin am Unilever-Stiftungslehrstuhl für ABWL, Marketing und Handel an der Friedrich-Schiller-Universität Jena 1996 - 1999 |
|
|
Dr. Grit ZatloukalDissertationsthema: Erfolgsfaktoren von MarkentransfersWissenschaftliche Mitarbeiterin am Unilever-Stiftungslehrstuhl für ABWL, Marketing und Handel an der Friedrich-Schiller-Universität Jena 1995 - 2000 |
|