Kolloquium Marketing
Das Kolloquium Marketing wird von allen Professuren des Schwerpunktfachs Marketing angeboten. Bitte wenden Sie sich an die Professur, an der Sie Ihr Kolloquium belegen wollen.
Weitere Informationen:
MA-MA 9(B) |
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Qualifikationsziele |
Die Studierenden - bereiten sich gezielt auf ihre Masterarbeit vor, - erlangen vertiefte Kenntnisse zu wissenschaftlichen Theorien zum Marketing, - erwerben analytische Fähigkeiten zur Messung des Erfolgs von Marketing-Maßnahmen, - bauen die Kompetenz zur eigenständigen Reflexion der wissenschaftlichen Marketingliteratur aus, - erlernen den Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Marketing auf Managementfragen. |
Inhalte |
Die Inhalte dieses Kolloquiums werden vor Beginn der Veranstaltung zwischen Lehrenden und Studierenden individuell abgesprochen und in der Regel schriftlich fixiert. |
Lehrformen | Gemäß individueller Absprache. |
Unterrichtssprache | Deutsch oder Englisch gemäß Absprache. |
Voraussetzungen für die Teilnahme |
Empfohlen wird der Besuch von mindestens zwei vertiefenden Marketing-Vorlesungen (Module MA-MA 1(B) bis MA-MA 5(B)). |
Verwendbarkeit des Moduls | Das Modul ist Wahlpflichtbestandteil des betriebswirtschaftlichen Schwerpunktfachs Marketing im Masterstudiengang M. Sc. Betriebswirtschaft (Business Administration). |
Art, Voraussetzungen und Sprache der Modulprüfung |
Die konkreten Prüfungsleistungen sowie deren Gewichtung und die Sprache der Modulprüfung werden zusammen mit den Inhalten individuell abgesprochen und i.d.R. spätestens zu Beginn des Kolloquiums schriftlich fixiert. Falls die Teilnahme an Seminaren abgesprochen wird, kann Anwesenheitspflicht verabredet werden. |
Gesamtarbeitsaufwand |
6 Leistungspunkte |
Häufigkeit des Angebots |
Das Modul wird i.d.R. jedes Semester angeboten. |
Dauer |
ein Semester |