Treffen Sie die Experten: science@OMR Konferenz
8. März 2018, von Carsten Ovens
Digitale soziale Medien wie Facebook, Twitter, Spotify und YouTube nehmen immer mehr Einfluss darauf, wie wir uns als Konsumenten aber auch als Bürger im Allgemeinen verhalten. Sie verändern die Art der sozialen Interaktionen, insbesondere im Hinblick auf die stark beschleunigte Verbreitung sowie die größere Reichweite von Informationen. Diese zentralen Veränderungen im Markt, ebenso wie neueste verfügbare Daten über soziale Interaktionen im digitalen Zeitalter, bringen neue Implikationen für das Management und Marketing von Produkten und Informationen mit sich.
Die Konferenz science@OMR bietet eine einmalige Möglichkeit, die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Marketingpraxis mit international renommierten Experten von beiden Seiten zu diskutieren. Wir werden den Digital Social Report 2018 vorstellen und präsentieren darüber hinaus neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medienwirtschaft. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, mehr über die Zukunft von Nachrichtenmedien zu erfahren und mit drei vielversprechenden Startups aus dem next media accelerator zu diskutieren.
Agenda - 22. März 2018
10.00h: Begrüßung
Prof. Dr. Henrik Sattler, Direktor des Instituts für Marketing, Universität Hamburg
Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Rockstars
10.15h: Digital Society Report 2018
Prof. Dr. Henrik Sattler, Universität Hamburg
Prof. Dr. Hennig-Thurau, Universität Münster
11.00h: Der Einfluss von Flatrate-Services auf Geschäftsmodelle in Medienmärkten
Prof. Dr. Michel Clement, Universität Hamburg
11.30h: Das Zeitalter der Kunden - Wie Lego zu neuen Grenzen vorstößt
Lars Silberbauer, Global Senior Director of Social Media, Lego
12.00h: Mittagspause
13.00h: Auswirkungen von Social Media Shitstorms
Dr. Ann-Kristin Kupfer, Universität Münster
13.30h: Media Startup Pitch
Rawr
Praise
Locationews
14.00h: Diskussion
15.00h: Empfang & Networking
Da die Kapazitäten begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis zum 15. März (carsten.ovens@uni-hamburg.de). Alle Teilnehmer unserer Konferenz erhalten ein kostenfreies Ticket für die Expo der OMR18.