Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Unternehmensplanspiel (Bachelor-Veranstaltung)
Vorlesung 2 SWS + 2 SWS Übung
Erwerb von 6 Leistungspunkten, Henrik Sattler, Louisa Pfeifer, Philip Sander
Die Veranstaltung findet in Blockform statt:
Einführungsveranstaltung: Montag, 08.04.24 - 15:00 - 18:00 (ESA H)
Zwischenpräsentation: Samstag, 18.05.24 - 9:00 - 20:00 (ESA O 221)
Abschlusspräsentation: Sonntag, 30.06.24 - 9:00 - 20:00 (WiWi-Bunker, Raum tba)
Bei dem Unternehmensplanspiel handelt es sich um eine Simulation, bei der die Studierenden als Manager an einem fiktiven Markt agieren und regelmäßig Unternehmensentscheidungen zu Markenportfolio, Produktion, Pricing, Werbung, Außendienst und Distribution treffen. Da im Rahmen der Vorbesprechung u. a. Gruppen gebildet werden, besteht für diesen Termin Anwesenheitspflicht, ebenso wie für die Präsentationstermine (ganztägig).
Vorlesung "Marketing" (Bachelor)
Vorlesung 2 SWS + 2 SWS Übung, Michel Clement, Claudia Höck
Montags 10-12 (Beginn am 08.04.) bzw. Donnerstags 08-10 (Beginn am 04.04)
10 Übungsgruppen (Details in STiNE), Beginn in der Woche ab 15.04.
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen in STiNE
Klausurtermine (ohne Gewähr, Stand: 04.04.2024, verbindliche Angaben in STiNE):
Freitag, 19.07.2023, 10:30 - 11:30, Hörsaal Audimax 1 und 2
Freitag, 20.09.2023, 12:30 - 13:30, Hörsaal Audimax 1 und 2
Vorlesung Markenpolitik / Brand Policy (Master-Veranstaltung)
Vorlesung 2 SWS + 1 SWS Übung, Erwerb von 6 Leistungspunkten, Claudia Höck
Freitags 10 – 12, Beginn am 5. April
Übungen 14tägig donnerstags 10 – 12, 12 – 14 (Beginn für alle Gruppen am 11.04.)
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen in STiNE
Klausurtermine (ohne Gewähr, Stand: 04.04.2024, verbindliche Angaben in STiNE):
Freitag, 12.07.2023, 10:30 - 11:30, Hörsaal ESA A
Freitag, 27.09.2023, 10:30 - 11:30, Hörsaal Audimax 2