Masterarbeit zur Klassifikation und Wirkung verschiedener Testimonial-Typen
17. Juli 2017, von Sabine Meyer
Wer wirkt wie? Klassifikation und Wirkung verschiedener Testimonial-Typen in der Werbekommunikation
Viele Unternehmen setzen in ihrer Werbekommunikation regelmäßig Werbebotschafter ein, sogenannte Testimonials. Das Spektrum reicht dabei von Stars aus der Unterhaltungs- und Sportbranche über Mitarbeiter von Unternehmen bis hin zu normalen Kunden, die die Werbebotschaft unterstützen und die Werbewirkung verstärken sollen.
Ziel dieser Arbeit ist es, eine Klassifikation verschiedener Typen von Testimonials zu entwickeln und deren Effektivität hinsichtlich der Werbewirkung unter diversen moderierenden Einflüssen zu untersuchen. Dazu soll basierend auf bisherigen Forschungserkenntnissen zu Testimonials und Celebrity Endorsern ein Experiment entwickelt und durchgeführt werden.
Beginn: zeitnah
Interesse? Dann melden Sie sich bei Jan-Frederik Gräve.