ZMM Case Study Event
12. Februar 2018, von Carsten Ovens
Vom 28.02.-01.03.2018 lädt das ZMM gemeinsam mit der Firma TauRes“ zu einem exklusiven Case-Study-Event in Hamburg. Ziel dieses Events ist es, dass die Teilnehmer ihr fundiertes, theoretisches Marketingwissen an einem realen Praxisfall anwenden können, um so wertvolle praktische Erfahrungen im realen Umgang mit Case Studies bei späteren Bewerbungsprozessen (u. a. im Rahmen von Assessment-Centern) zu erwerben.
Auf Basis einer vorgegebenen Gesamtmarkenstrategie soll gruppenbasiert und unter Berücksichtigung eines fiktiven, monetären Marketingbudgets ein Marketingkonzept für die TauRes GmbH u. a. in den Bereichen Brand Promotion/Events, Social Media Communication und Corporate Social Responsibility erarbeitet werden. Während der gesamten Bearbeitungszeit stehen Mitglieder der Unternehmensführung der TauRes GmbH für Fragen zur Verfügung.
Im Anschluss erfolgt die Präsentation und Diskussion der Gruppenergebnisse vor der Unternehmensführung der TauRes GmbH. Jedes Team erhält sowohl von Unternehmensführungsseite als auch von Professorenseite ein intensives Feedback. Das Case-Study-Event wird abgerundet durch ein attraktives Rahmenprogramm in angesagten Hamburger Locations (siehe Flyer). Alle Teilnehmer sind zudem am 28.02.2018 ins Restaurant Henssler & Henssler zum gemeinsamen Abendessen eingeladen.
Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Bitte geben Sie uns bis zum 16. Februar Bescheid, ob Sie am Case-Study-Event teilnehmen möchten, einfach per Mail an Carsten Ovens (carsten.ovens@uni-hamburg.de). Alle Teilnehmer erhalten nach dem Case-Study-Event zudem eine offizielle Teilnahmebestätigung durch das ZMM, welche Sie Ihren zukünftigen Bewerbungsunterlagen beilegen können.