European Group of Risk and Insurance EconomistsProfessur für Risikomanagement und Versicherung richtet das 51. jährliche EGRIE-Seminar aus
16. Oktober 2024
Foto: Professur RMI
Die Professur für Risikomanagement und Versicherung der Universität Hamburg unter Leitung von Prof. Dr. Petra Steinorth richtete vom 15. bis 18. September 2024 das 51. jährliche Seminar der European Group of Risk and Insurance Economists (EGRIE) aus.
Die Professur für Risikomanagement und Versicherung unter der Leitung von Prof. Dr. Petra Steinorth, Präsidentin der European Group of Risk and Insurance Economists (EGRIE), hat vom 15. bis 18. September 2024 das 51. Annual Seminar der EGRIE ausgerichtet. Die Veranstaltung fand im Westflügel des Hauptgebäudes der Universität Hamburg (ESA) statt und brachte, wie jedes Jahr, Forschende aus dem Bereich Risikomanagement und Versicherungswirtschaft zusammen, um aktuelle Themen und Entwicklungen zu diskutieren.
Das Team von Prof. Dr. Petra Steinorth, bestehend aus Gunda Stichbury, Malte Scheebaum, Sophia Bock, Timo Greve und Janice Schönfeld, hat das Event erfolgreich organisiert. Sein Dank gilt den Sponsoren: Dem Hauptsponsors Geneva Association, der Funk Stiftung und dem VFVH, beide Gold Sponsoren, sowie von der HDI Versicherung und der Itzehoer Versicherung, beide Silber Sponsoren.
Besondere Gäste des Events waren der österreichische Wirtschaftsminister Martin G. Kocher, der die Geneva Guest Lecture zum Thema „Measuring uncertainty preferences: What we know and what we need.“ hielt, sowie die 2. Bürgermeisterin Hamburgs, Katharina Fegebank, welche mit einer Willkommensrede die vielen internationalen Forscherinnen und Forscher begrüßte.
Neben den wissenschaftlichen Diskussionen bot das Rahmenprogramm besondere Highlights: Das Gala Dinner bei den Alsterköchen, eine Bootstour durch den Hamburger Hafen sowie das Conference Dinner in der Gröninger Privatbrauerei sorgten für entspannte Momente und viel Austausch unter den Teilnehmenden.