Für Studierende und Mitarbeitende der Business SchoolMit dem Rad zur Arbeit – wir machen mit!
14. Mai 2025

Foto: UHH/von Wieding
Ein Aufruf an Studierende und Mitarbeitende der University of Hamburg Business School, bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (MdRzA) mitzumachen.
Der nahende Sommer ist der perfekte Anlass, häufiger mal das Fahrrad für den Weg zur Arbeit oder zur Uni zu nehmen. Die Universität Hamburg beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (MdRzA) – und wir als Business School sind mit dabei!
Ziel ist es, zwischen dem 1. Mai und dem 31. August 2025 an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zu pendeln – gern auch kombiniert mit Bus und Bahn. Teams bestehen aus bis zu vier Personen, die gemeinsam Kilometer sammeln – und mit etwas Glück gibt es attraktive Preise zu gewinnen.
Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.
Als Business School möchten wir uns sichtbar an der Aktion beteiligen – und dabei auch ein gemeinsames Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Mobilitätsalltag setzen.
Sie möchten mitmachen?
- Tun Sie sich mit Kolleg:innen oder Kommiliton:innen zusammen und gründen Sie ein Team.
- Wer noch kein Team hat, kann sich gerne bei uns melden – wir bringen Mitradelnde zusammen.
- Wichtig: Bitte registrieren Sie sich selbstständig über den oben genannten Link.
- Zusätzlich freuen wir uns über eine kurze Teamrückmeldung an nlms.bwl"AT"uni-hamburg.de, damit wir die Aktion fakultätsintern begleiten können.
Was wir als Business School planen:
- Regelmäßige Updates zur Beteiligung (Teams, Kilometer, Highlights) direkt an die Teilnehmenden
- Abschlussbericht mit den schönsten Momenten nach dem Sommer
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um loszulegen – je mehr mitmachen, desto schöner wird’s!
Weitere Informationen rund um das Thema Fahrrad an der UHH finden Sie unter: fahrrad@uni
Wir freuen uns über Ihre Fragen, Team-Anmeldungen oder alles, was Sie sonst rund um die Aktion mit uns teilen möchten. Schreiben Sie uns gerne an: nlms.bwl"AT"uni-hamburg.de