Online Marketing RockstarsMarketing-Institut goes OMR
20. Mai 2025

Foto: UHH/Institut für Marketing
Doktorand:innen der Professuren für Marketing & Customer Insight sowie Marketing & Branding besuchten das OMR Festival 2025 in Hamburg. Sie erhielten Einblicke in aktuelle Marketingtrends, insbesondere im Bereich Künstliche Intelligenz, und erlebten prominenten Persönlichkeiten wie Dirk Nowitzki live auf der Bühne.
Am 7. Mai 2025 hatten die Doktorand:innen der Professuren für Marketing & Customer Insight (Julia Rosada, Magdalena Heynicke, Maximilian Witte, Tijmen Jansen, Claus Hegmann-Napp) sowie Marketing & Branding (Julia Diana Lenk, Philip Sander) die Gelegenheit, das OMR (Online Marketing Rockstars) Festival in Hamburg zu besuchen. Das Festival zählt zu den bedeutendsten Veranstaltungen für digitales Marketing in Europa und bietet eine Plattform für den Austausch über aktuelle Trends und Innovationen.
Ein zentrales Thema war die revolutionierende Rolle von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Besonders spannend war der Vortrag von Benjamin Zaczek, Gründer von SalesViewer, der praktische KI-Tools vorstellte, die die Content-Erstellung im Marketingalltag erleichtern können. Außerdem lauschten die Kolleg:innen dem inspirierenden Fireside Chat mit Basketball-Legende Dirk Nowitzki, der Einblicke in seine Karriere und seine Sicht auf Disziplin und Fokus gab. Ein weiteres Highlight war das spontane Selfie mit den bekannten Elevator Boys.

UHH/Institut für Marketing