Argentinien und FrankreichNeue Kooperationspartner für BWL-Doppelabschluss
15. Oktober 2025

Foto: Unsplash/DAT VO; Unsplash/Gabriel Ramos
Ab dem Wintersemester 2025/26 können Studierende an der University of Hamburg Business School nicht nur einen Doppelabschluss in Kooperation mit der University of Kyoto erwerben, sondern auch in Kooperation mit der Audencia Business School in Frankreich und der IAE Business School in Argentinien.
Masterstudierende haben die Möglichkeit, im Rahmen eines abgestimmten Studienprogramms mit der Audencia Business School in Nantes oder der IAE Business School der Universidad Austral in Buenos Aires zwei Abschlüsse zu erwerben. Dabei verbringen die Studierenden der University of Hamburg Business School einen Teil ihres Studiums in Frankreich oder Argentinien.
Beide Kooperationspartner sind mit der „Triple Crown“-Akkreditierung (EQUIS, AACSB, AMBA) ausgezeichnet und stehen für akademische Exzellenz und ein globales Netzwerk.
Das bereits länger bestehende Programm mit der Graduate School of Management der Kyoto University (GSM) bietet den Studierenden ebenfalls die Möglichkeit eines Double Degrees. Auch die japanische Partneruniversität steht für akademische Exzellenz und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Ein Vorteil des Double Degrees ist es, dass zwei international anerkannte Abschlüsse erlangt werden können. Außerdem vermittelt das Programm europäische oder globale Perspektiven, wodurch interkultureller Austausch und Einblicke in das Leben und die Arbeit in verschiedenen Ländern ermöglicht werden. Ein weiterer Vorteil liegt in der großen Vielfalt des Studienangebots. Die Teilnehmenden können aus verschiedenen Major Tracks wählen und profitieren von einem modernen Kursangebot beider Hochschulen. Auch das Leben an den Studienorten selbst bereichert die Double-Degree-Erfahrung. Die Partnerstädte zeichnen sich durch ihre beeindruckende Geschichte und kulturelle Vielfalt aus, die das persönliche und berufliche Netzwerk der Studierenden bereichern