Neue Gleichstellungsbeauftragte kommt aus der BWLStefanie Nonnsen zur Gleichstellungsbeauftragten für das TVP bestellt
1. April 2021

Foto: Boris Rostami-Rabet/BWL
Das Verfahren zur Bestellung der Gleichstellungsbeauftragten für das Technische, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (TVP) ist abgeschlossen. Die Fakultät für Betriebswirtschaft freut sich, dass mit Frau Stefanie Nonnsen die neue hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte des TVP aus den eigenen Reihen kommt und sie mit der Fakultät eng verbunden bleibt.
Frau Nonnsen tritt die Nachfolge von Frau Antje Newig an und wird bis zum Ende der jetzigen Amtszeit am 30. Juni 2023 das Gleichstellungsteam TVP verstärken. Sie wird zunächst mit einem 0,25-Stellenanteil zur Verfügung stehen und ab dem 1. Juli 2021 mit einer halben Stelle das Thema Gleichstellung für das TVP der Universität Hamburg gestalten.
„In den letzten Jahren hat das Thema Gleichstellung in allen gesellschaftlichen Bereichen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Das ist sehr erfreulich und motiviert mich, einen Beitrag zur Förderung und Entwicklung von Gleichstellungsmaßnahmen an der UHH zu leisten“, sagt Frau Nonnsen über Ihre Motivation, sich als Gleichstellungsbeauftragte für die Mitarbeitenden der Universität Hamburg zu engagieren.