Fristverlängerung bis 30. Juni 2024Ideenwettbewerb Nachhaltigkeit
8. Mai 2024
Foto: Unsplash Nick Fewings
Unsere Fakultät soll nachhaltiger werden. Wir laden Sie herzlich ein, sich mit kreativen und innovativen Ideen an unserer Zukunftsentwicklung zu beteiligen.
Was suchen wir?
Wir suchen einfach umsetzbare Vorschläge, die dabei helfen, den Beitrag unserer Fakultät in Bezug auf ökologische, ökonomische oder soziale Nachhaltigkeit zu verbessern (vgl. die Sustainable Development Goals der UN).
Sie haben eine Idee zur Reduzierung von Papierverbrauch, zur Förderung einer nachhaltigen Campus-Kultur oder zur Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekte? Immer gerne her mit den Ideen – jeder Beitrag ist wertvoll.
Wie können Sie teilnehmen?
Reichen Sie Ihre Ideen in Form einer kurzen Beschreibung (max. 1 Seite) ein, die das Ziel und die vorgeschlagenen Maßnahmen darlegt sowie Ihre Kontaktdaten enthält.
Wir sammeln Ihre Vorschläge und prüfen die Realisierbarkeit, bei Bedarf gemeinsam mit den zuständigen Stellen der UHH. Je einfacher umsetzbar, kostengünstiger und wirksamer ein Vorschlag ist, desto höher seine Realisierungschancen. Gegebenenfalls können für geeignete Projekte auch „Machbarkeits- oder Implementierungsstudien“ als Themen für Abschlussarbeiten vergeben werden.
Einreichungsfrist und Kontakt:
Bitte senden Sie Ihre Ideen bis zum 30. Juni 2024 (Fristverlängerung), per E-Mail mit dem Betreff „Ideenwettbewerb Nachhaltigkeit“ an newsletter.bwl"AT"uni-hamburg.de. Alternativ können Sie einfach auf diese Mail antworten. Ihre Nachrichten werden dann zusammen mit der Nachhaltigkeitsbeauftragten unserer Fakultät, Simone Neumann, gesichtet.
Was haben Sie davon, sich zu beteiligen?
Die besten Vorschläge werden unter Nennung der Ideengeber im Fakultätsnewsletter vorgestellt. Ist dies nicht gewünscht, bitten wir um einen Vermerk bei der Einreichung.
Sie leisten einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zur Sicherung unserer gemeinsamen Lebensgrundlagen und zur nachhaltigen Zukunftsentwicklung unserer Fakultät. Dies wird von vielen Menschen als sinnstiftend empfunden.
Wir freuen uns auf Ihre innovativen Ideen und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Mitwirkung!