Nachwuchstalent Dr. Jochen Hartmann wird Professor für Digital Marketing an der TU München
28. September 2022
Foto: UHH/Mentz
Die Technische Universität München hat Dr. Jochen Hartmann auf die Professur für Digital Marketing berufen. Dr. Hartmann wurde an der Fakultät für Betriebswirtschaft mit Bestnote promoviert und mit dem Professor Herbert Jacob Preis für die beste Dissertation ausgezeichnet. Nach der Promotion hat er einen Ruf als Assistant Professor an die angesehene Universität Groningen angenommen. Zu Beginn nächsten Jahres folgt der Wechsel an die TUM.
Neben dem Dissertationspreis der Fakultät erhielt Dr. Hartmann den renommierten Wissenschaftspreis der EHI Stiftung sowie den Nachwuchsforscherpreis des Verbands der Markt- und Sozialforschung und den Sheth Award der European Marketing Academy. Gemeinsam mit Professor Heitmann konnte Dr. Hartmann bereits mehrfach in den internationalen Spitzenzeitschriften seines Fachgebiets veröffentlichen, darunter im besonders angesehenen Journal of Marketing Research. In diesen Fachzeitschriften gehören Dr. Hartmanns Beiträge zu den meistgelesenen Artikeln der jüngeren Forschung und wurden auch dort für Auszeichnungen nominiert.
Zuletzt vertrat Dr. Hartmann die Fakultät für Betriebswirtschaft auf der Lindauer Nobelpreisträgertagung und führte darüber hinaus ein Interview mit Nobelpreisträger Richard Thaler. Die Fakultät freut sich, einen so erfolgreichen Nachwuchswissenschaftler hervorgebracht zu haben und wünscht Dr. Hartmann viel Erfolg an der Technischen Universität München.