PreisverleihungHanse Globe 2024
6. Dezember 2024

Foto: Simone Neumann
Als Professorin für Nachhaltige Logistik- und Mobilitätssysteme hat Simone Neumann als Jurymitglied beim Hanse Globe mitgewirkt, dem internationalen Preis für nachhaltige Logistik, der bereits zum 14. Mal von der Logistik-Initiative Hamburg vergeben wurde.
Bei der feierlichen Preisverleihung am 27. November im Rahmen des Logistik Dinners des Hamburger Senats im Rathaus wurde die Hoyer Group für ihr ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement entlang der globalen Lieferketten der chemischen Industrie mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Wirtschaftssenatorin und Schirmherrin des Hanse Globe Dr. Melanie Leonhard übergab den Preis vor rund 320 geladenen Gästen, darunter Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Kerstin Wendt-Heinrich, Vorsitzende der Logistik-Initiative Hamburg, und der Juryvorsitzende Stefan Hohm.
Unter den drei Finalisten waren neben der Hoyer Group außerdem die Garbe Industrial Real Estate GmbH mit dem Projekt „Logistikimmobilie Straubing“ sowie die Peter Bade GmbH zusammen mit der Encentive GmbH und ihrem gemeinsamen Projekt „Intelligente Verbrauchssteuerung im Bereich Kühllogistik“.
„Es ist toll zu sehen, wie viele innovative Lösungen zur Nachhaltigkeit entwickelt und wie viele beeindruckende Projekte in der Logistikbranche umgesetzt werden“, so Prof. Dr. Simone Neumann. „Ich freue mich, dass ich als Jurymitglied einen Beitrag zum Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis leisten kann. Die University of Hamburg Business School gratuliert allen drei Finalist:innen.“