Für Masterstudierende der Uni HamburgiF Pioneers: Jetzt bewerben für Entrepreneurship-Programm
27. August 2026

Foto: Impossible Founders
Gründungsinteressierte Masterstudierende aus allen Fakultäten der Uni Hamburg können sich ab sofort für das Entrepreneurship-Programm iF Pioneers bewerben, ein Angebot der Startup Factory Impossible Founders.
Die Impossible Founders (iF), Hamburgs Startup Factory für Deep-Tech, haben ihre Bewerbungsphase für ihr Entrepreneurship-Programm (ehemals „Future Founder“) für junge Gründungsinteressierte geöffnet. Masterstudierende der Uni Hamburg, also auch über die University of Hamburg Business School hinaus, können sich ab sofort für iF Pioneers bewerben. Das dreimonatige Format startet im Oktober in englischer Sprache. Eine konkrete Gründungsidee wird nicht benötigt.
Das erwartet die Teilnehmenden:
- Eine dreimonatige Begleitung durch die Phasen der Ideenfindung, Validierung, Prototypenentwicklung und Präsentation
- Mentoring durch erfahrene Gründerinnen und Gründer, Risikokapitalgebende, Expertinnen und Experten
- Einblicke in die tatsächliche Arbeitsweise von Startups – jenseits des Hypes
- Ein starkes Netzwerk innerhalb des Hamburger Startup-Ökosystems
- Die Möglichkeit, eine Idee in etwas Greifbares zu verwandeln
- 6 ECTS-Punkte, die fürs Studium angerechnet werden
Das Programm ermöglicht den Teilnehmenden, Dinge auszuprobieren, neue Fähigkeiten zu erlernen und praktische Erfahrungen darüber zu sammeln, wie Startups funktionieren.
Bewerbungen sind möglich bis zum 20. Oktober 2026. Hier geht es zur Bewerbungshomepage.

