Hamburger Betriebswirte zählen zu den Top-Forschern in der BWL aus Deutschland, Österreich und der SchweizTop Ranking-Platzierungen für Stefan Voß und Jonas Schreyögg
14. Dezember 2020

Foto: BWL/Achenbach
Im aktuellen WirtschaftsWoche-Ranking der forschungsstärksten Betriebswirte aus dem deutschsprachigen Raum (2016–2020) belegt Prof. Dr. Stefan Voß Rang 10, Prof. Dr. Jonas Schreyögg Rang 27. Die Hamburger Betriebswirte zählen damit – gemessen an ihrer Publikationsleistung – zu den TOP 30 der Forscher in der BWL aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Das ebenfalls erstellte „Lebenswerk-Ranking“ der WirtschaftsWoche bewertet die Gesamtzahl aller bisherigen Veröffentlichungen und beschert Professor Voß mit Rang 6 eine deutliche Top 10-Bewertung!
Die Ranglisten erfassen die Publikationen von Betriebswirtinnen und Betriebswirten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Lehrstühlen, Fraunhofer- und Max-Planck-Instituten arbeiten (inklusive Post-Docs und Juniorprofessoren). Stichtag war der 01. August 2020. Datenquelle ist das bibliometrische Webportal Forschungsmonitoring, das vom Wirtschaftsforschungsinstitut KOF der ETH Zürich mit Unterstützung des Düsseldorf Institute for Competition Economics betrieben wird. Das Ranking der aktuellen Forschungsleistung umfasst die Publikationen im Fünfjahreszeitraum 2016 bis einschließlich 2020. Die Lebenswerkwertung berücksichtigt alle jemals publizierten Artikel eines Forschers.