Forschung3. Platz in Deutschland im BWL-Forschungsranking der WirtschaftsWoche
9. Dezember 2024

Foto: KOF Zürich für WirtschaftsWoche Forschungsranking 2024
Beim gerade erschienenen Forschungsranking der WirtschaftsWoche liegt die Universität Hamburg mit der Betriebswirtschaft auf Platz 3 in Deutschland, im deutschsprachigen Raum insgesamt auf Platz 6. Damit belegt die Business School seit über 10 Jahren Spitzenplätze in der Forschung.
„Mein Dank gilt allen Wissenschaftler:innen, die an diesem Ergebnis mitgewirkt haben“, kommentiert der Dekan der Business School, Prof. Dr. Henrik Sattler.
Die Ergebnisse beziehen sich auf weltweite Publikationen in fast 860 BWL-Zeitschriften von 2020 bis 2024. Beim Ranking fließen die Reputation einer Zeitschrift mit ein sowie die Anzahl der Autor:innen, auf die die erreichte Punktzahl aufgeteilt wird. Ersteller des Rankings für die DACH-Region ist die Konjunkturforschungsstelle (KOF) der ETH Zürich.