Konferenz in Neu Delhi, IndienNeue Horizonte für die Business School auf der APAIE-Konferenz
3. April 2025

Foto: privat
Elena Sheynfeld und ihre Kollegin Antje Katzschner konnten auf der APAIE-Konferenz (Asia-Pacific Association for International Education) neue Impulse sammeln.
Ende März 2025 hat Elena Sheynfeld, die Leiterin des International Office der WISO-Fakultät und der University of Hamburg Business School, zusammen mit Antje Katzschner, Referentin für Partnerschaftsmanagement, an der jährlichen APAIE-Konferenz (Asia-Pacific Association for International Education) in Neu Delhi, Indien, teilgenommen. Über traditionelle akademische Ziele hinaus ging es bei der Veranstaltung darum, ein tiefes Verständnis für globale Herausforderungen zu vermitteln, sich für Diversität und Inklusion zu engagieren und die interkulturelle Zusammenarbeit zu fördern.
Die Mission von Elena Sheynfeld war es, die neuen Partnerschaften aufzubauen und spannende Austauschprogramme an Land zu ziehen, unter anderem in Regionen, in denen es bisher keinen Studierendenaustausch gibt. Es fanden Treffen mit Universitäten und Business Schools aus Indien, Kanada, Thailand, Malaysia, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland statt.
Solche Kooperationen bieten Studierenden die Chance, während des Studiums neue Kulturen kennenzulernen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern. Elena Sheynfeld ermutigt die Studierenden: „Freut euch auf viele neue Möglichkeiten –unser International Office engagiert sich dafür, euch die Türen zur Welt zu öffnen und euch international zu vernetzen.“