Mit dem Rad zur ArbeitTeam Zweirad-Tiefflieger belegt ersten Platz
17. September 2025

Foto: UHH/Longe
Das Team Zweirad-Tiefflieger hat als eines von fünf Teams der University of Hamburg Business School an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (#MdRzA) teilgenommen und nicht nur den ersten Platz innerhalb der Business School belegt, sondern sich auch den Spitzenplatz uniweit gesichert. Die Dekanin Prof. Dr. Petra Steinorth und die Beauftragte für Nachhaltigkeit Prof. Dr. Simone Neumann haben die Gewinner mit einem Wanderpokal geehrt.
Am 10. September hat die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Business School und Professorin für BWL, insbesondere Nachhaltige Logistik- und Mobilitätssysteme Simone Neumann das Gewinnerteam der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (#MdRzA) ausgezeichnet. Das Team Zweirad-Tiefflieger war als eines von insgesamt fünf in den Wettbewerb gegangen und nahm von der Dekanin und Professorin für Risikomanagement und Versicherung Petra Steinorth den Wanderpokal entgegen. Mit 69 Fahrradtagen sicherte sich das Team nicht nur den ersten Platz an der University of Hamburg Business School, sondern auch den Spitzenplatz uniweit.
UHH/Longe
Mit Blick auf die zurückgelegte Strecke hat sich das Team University of Hamburg Business School No. 1 mit 4.562 km noch vor das Gewinnerteam setzen können. Insgesamt brachten es alle fünf Teams der Business School auf 11.300 km Distanz. Der Aktionszeitraum umfasste den Zeitraum vom 1. Mai bis zum 31. August. Die bundesweite Aktion fördert umweltfreundliche Mobilität und gesunden Lebensstil.
Die Anmeldung für das kommenden Jahr beginnt Mitte April. Studierende und Beschäftigte der University of Hamburg Business School sind wieder herzlich eingeladen, teilzunehmen und damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Teamgeist zu setzen.

